Aktuelles

Im ersten Teil des Workshops (26.04./ Präsenz) gibt es einen „Blitzlicht-Input“ zu den wichtigsten PR-Instrumenten. Danach entscheiden sich die Teilnehmenden für ein (oder mehrere) PR-Instrument(e) ihrer Wahl, die sie für ihre Schule umsetzen möchten. Allein, zu zweit oder in einer Gruppe bereiten sie ihre gewählten Projekte vor und beginnen ggf. auch schon mit der Umsetzung. (Wer es an diesem Tag nicht schafft, beendet das Projekt zuhause bis zum 2. Termin.) Die Referentin steht für Fragen zur Verfügung.

Achtsam sein bedeutet, bewusst wahrzunehmen was sich im gegenwärtigen Moment in uns und um uns herum abspielt. Wer die achtsame Betrachtung der eigenen Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen übt, lernt dabei auch, in herausfordernden Situationen die innere Mitte nicht zu verlieren.

Gymnasialtag des Philologenverbandes Nordrhein-Westfalen

Samstag, 26. März 2022, 09:30 bis 13:00 Uhr

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Gäste,

Bildung – Abitur – Zukunft. So lautet das Motto unseres digitalen Gymnasialtags, zu dem wir Sie herzlich einladen.

Wir freuen uns, dass Prof. Dr. Susanne Lin-Klitzing, die Bundesvorsitzende des Philologenverbandes (DPhV), grundsätzliche bildungspolitische Gedanken übermitteln wird.

An dieser Stelle dokumentieren wir die Rede von Sabine Mistler, Vorsitzende des nordrhein-westfälischen Philologenverbandes, anlässlich des Gymnasialtags 2022 am Samstag, 26. März 2022.

Alle Reden des Gymnasialtags finden Sie auf dem PhV-NRW-Youtubekanal unter https://youtu.be/ZUDSB24o2sw.


Wr konnten heute Zeugen eines interessanten Austausches sein, der sowohl facetten- als auch in vielfacher Weise aufschlussreich war.

Seiten