Wichtiger Hinweis der Rechtsabteilung

Bitte beachten Sie, dass die Geschäftsstelle vom 21. Dezember 2018 bis einschließlich 2. Januar 2019 nicht besetzt ist.

Am 3. und 4. Januar 2019 erreichen Sie unser Sekretariat zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr telefonisch unter 0211 - 1 77 44 0. Ab Montag, 7. Januar, sind wir zu den gewohnten Geschäftszeiten montags bis donnerstags 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr, freitags 8.30 Uhr bis 15.00 Uhr, wieder für Sie da!

Bei dringenden fristgebundenen Rechtsangelegenheiten (insbedondere Wiederspruchs- und Klageverfahren) senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail einen Rechtsschutzantrag an die Adresse recht@phv-nw.de. Bitte schildern Sie ausführlich den Sachverhalt und fügen Sie den gesamten diesbezüglichen Schriftverkehr als Anlage bei. Wir werden dafür sorgen, dass Ihr Antrag an das Dienstlestungszentrum des dbb in Bonn weitergeleitet wird.