Nachruf: Der nordrhein-westfälische Philologen-Verband trauert um Peter Paul Cieslik

Jahrzehnte lang lag die Verantwortung für die Rechtsberatung und Rechtsvertretung in den Händen des PhV-Justiziars Peter Paul Cieslik. Regelmäßig referierte er in den über vierzig Bezirken des Verbandes, schilderte in der ihm typischen humorvollen Art und Weise Rechtsfälle und erschloss den Zuhören oft auf recht unterhaltsame Art und Weise die Welt des Rechtlichen.

Peter Paul Cieslik beriet und vertrat Tausende von Verbandsmitgliedern. Sein Rat war gefragt; seine rechtliche Unterstützung in brisanten Rechtskonflikten stark nachgefragt. Sehr vielen Mitgliedern konnte er helfen. Sie sind ihm persönlich wie beruflich außerordentlich dankbar.

Peter Paul Cieslik starb im Alter von 68 Jahren. Der nordrhein-westfälische Philologen-Verband spricht seiner Familie seine tiefempfundene Anteilnahme aus. Der Verband wird seinem Justiziar ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Peter Silbernagel

- Vorsitzender -